natural care • care of nature
Filter schließen
Filtern nach:
Datum
Wir von ALZOE wissen um den besonderen Wert unserer Öle. Für Außenstehende ist jedoch oft nicht so leicht ersichtlich, von welcher Qualität ein Öl tatsächlich ist – denn man sieht es ihm nun mal einfach nicht an. Wie hochwertig ein Öl ist, hängt letztlich von mehreren Faktoren ab. Um diese etwa für unser Arganöl und unser Kaktusfeigenkernöl einschätzen zu können, bedarf es einiger Kenntnisse um die Herkunft und den Herstellungsprozess der Öle.
Lange Zeit umgab die Menschen nichts als Natur. Und diese hatte einiges zu bieten: Sowohl ihre Nahrung als auch ihre Haus-, Heil- und Pflegemittel sammelten die Erdbewohner in ihrer unmittelbaren Umgebung. Die Zeit der Sammler und Jäger ist längst vorbei, doch das Wissen um die Kraft der Natur scheint moderner denn je – Naturkosmetik liegt im Trend. Und das nicht ohne Grund.
Immer schön natürlich bleiben, so könnte man die Idee zu ALZOE in aller Kürze zusammenfassen. Denn wir finden, wahre Naturkosmetik sollte mehr können, als ein gutes Image zu genießen. Sie sollte das halten, was ihr Name verspricht: volle Natürlichkeit. Die Hintergründe zu ALZOE und wie einem Mangel eine große Idee entspross.